Boris Johnson positiv auf Corona getestet - "Milde Symptome"

Der britische Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. "In den vergangenen 24 Stunden habe ich milde Symptome entwickelt und bin positiv auf das Coronavirus getestet worden", sagte Johnson am Freitag.

Boris Johnson positiv auf Corona getestet - Milde Symptome (Foto: KEYSTONE / EPA / FACUNDO ARRIZABALAGA / POOL)
Boris Johnson positiv auf Corona getestet - Milde Symptome (Foto: KEYSTONE / EPA / FACUNDO ARRIZABALAGA / POOL)

Ich isoliere mich jetzt selbst, aber ich werde weiterhin die Reaktion der Regierung per Videokonferenz anführen, während wir dieses Virus bekämpfen.

Der konservative Politiker ist seit Sommer 2019 Premierminister des Vereinigten Königreichs. Er hat das Land Ende Januar aus der Europäischen Union geführt.

(sda)


Daten:

Roman Spirig
27.03.20 16:00

Themen:

International

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Albasini verschiebt seinen Rücktritt

Albasini verschiebt seinen Rücktritt

USA beantragen Uno-Sicherheitsratsitzung zu Hongkong

USA beantragen Uno-Sicherheitsratsitzung zu Hongkong