Güterzug erfasst Lieferwagen in Emmenbrücke

Ein Güterzug ist in Emmenbrücke in einen Lieferwagen gefahren, der zu nahe am Gleis parkiert hatte. Der Zug zog das Fahrzeug einige Meter mit, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 40'000 Franken.

Güterzug erfasst Lieferwagen in Emmenbrücke (Foto: KEYSTONE /  / )
Güterzug erfasst Lieferwagen in Emmenbrücke
(Foto: Luzerner Polizei)
(Foto: Luzerner Polizei)
(Foto: Luzerner Polizei)
(Foto: Luzerner Polizei)

Der Güterzug war gegen 16 Uhr von einem Firmengelände in Richtung Bahnhof Emmenbrücke unterwegs, als er nach der Durchfahrt des Neubaus am Centralplatz, der über den Gleisen erstellt wurde, den Lieferwagen mit angekoppeltem Anhänger erfasste, wie die Luzerner Polizei heute mitteilte.

Die Zugskomposition kam schliesslich dank einer Schnellbremsung zum Stehen. Weil der Zug teilweise auf der Gerliswilstrasse stand, kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

(sda)


Daten:

Roman Spirig
13.02.20 12:23

Themen:

Regional

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Luzern soll neuer Universitätsvereinbarung beitreten

Luzern soll neuer Universitätsvereinbarung beitreten

Schon wieder: Swisscom kämpft erneut mit Problemen

Schon wieder: Swisscom kämpft erneut mit Problemen