Zwei Personen bei Verkehrsunfällen bei Wassen verletzt

Bei zwei Unfällen in der Gemeinde Wassen UR sind am Freitag zwei Personen verletzt worden. Ein Motorradfahrer wurde erheblich verletzt, als er frontal mit einem Geländerpfosten kollidierte.

Bei zwei Unfällen in der Gemeinde Wassen UR sind am Freitag zwei Personen verletzt worden, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. (FOTO: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)
Bei zwei Unfällen in der Gemeinde Wassen UR sind am Freitag zwei Personen verletzt worden, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. (FOTO: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Der Unfall hat sich gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Uri kurz nach 19 Uhr ereignet. Der Motorradfahrer mit Berner Kontrollnummer sei auf der Sustenpassstrasse in Richtung Wassen unterwegs gewesen, als er im Bereich des Kronstollens wegen fehlender Aufmerksamkeit mit dem Pfosten kollidiert sei. Er wurde ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 17000 Franken.

Beim zweiten Unfall wurde ein Velofahrer leicht verletzt worden, als er kurz nach 18 Uhr kurz beim Dorf Wassen gestürzt sei. Er habe mit seinem Fahrrad den Randstein touchiert, schreibt die Polizei. Der Rettungsdienst habe ihn ins Kantonsspital Uri gebracht.

(sda)


Daten:

News Redaktion
01.08.20 13:49

Themen:

Regional

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Arbeitslosenquote verharrt im Juli bei 3,2 Prozent

Arbeitslosenquote verharrt im Juli bei 3,2 Prozent

Rad-WM auf der Kippe - Absage

Rad-WM auf der Kippe - Absage "nicht ausgeschlossen"